Sie sind hier: Aktuelles
Samstag, 06. Oktober 12 um 12:44 | Von: Mareike Petrak

Eine Nacht voller alter und neuer Klassiker

JRK Niederkassel veranstaltet eine Spielnacht mit neuen und alten Klassikern der Brett- und Gesellschaftsspiele.
Bild: Mareike Petrak

Im Oktober luden die Gruppen aus Niederkassel zur Jährlichen Spielenacht ein. Die Evangelische Kirchengemeinde stellte uns die Räumlichkeiten neben der Auferstehungskirche zur Verfügung. Neben einem großen Aufenthaltsraum mit einer viel zahl von Spielen standen uns ein Keller mit einem Kicker sowie ein Schlafraum unter dem Dach zur Verfügung.

Bei einem Spendenprojektes, bei dem es um Gesellschaftsspiele geht konnten wir uns viele verschiedene Spiele ausleihen und anbieten. Obwohl die Spielenacht nur spärlich besucht war genossen wir das Beisammensein. Es wurden neue Spiele ausprobiert. Alte Klassiker auferweckt und in Erinnerungen geschwelgt. Bis spät in die Nacht wurde fleißig gespielt und gelacht.

Nach einem lecken Frühstück am nächsten morgen ging es zurück nach Hause.

Wir freuen uns auf die Spielenacht 2013 und hoffen auf noch mehr Besucher und Mitspieler.